Seeländisches Turnfest

23.06.2014 19:56

Nach der Jugend hat sich der Turnverein am Wochenende vom 20.06.14-22.06.14 der Konkurrenz gestellt.

Am Freitagnachmittag stellten sich drei Turner dem Berner 6- Kampf:

Zu den vordersten Rängen hat es dieses Jahr leider nicht gereicht. Die Teilnehmer haben mit minimalstem Training ihre bestmöglichen Leistungen abgerufen.

Rangierungen:

Zum vergleich der Gewinner hat 4076 Punkte erreicht

45: Bütikofer Gérôme 2805 Punkte

46: Kaufmann Philippe 2788 Punkte

64: Jäggi Dominic 2150 Punkte

Gratulation zu den erreichten Rängen.

Ich möchte noch anfügen, dass der Einzelwettkampf immer wieder eine tolle Erfahrung für jeden teilnehmenden ist. Ich freue mich auch wieder nächstes Jahr teilnehmen zu können und hoffe, dass die Gruppe in Büren 2015 wieder einmal etwas grösser sein wird.

Am Samstagmorgen um 7.00 Uhr war die Besammlung beim Schulhaus. Nach dem Appell und der kleinen Materialkontrolle verschoben wir mit dem Bus nach Orpund. Dort angekommen führte unser Weg mit einem kleinen Umweg zu unserem Sammelplatz.

Nach der nötigen Stärkung mit Kaffee und Gipfeli starteten wir den Wettkampf mit dem aufwärmen.

Um 9.00 Uhr starteten wir in den ersten Teil. Als erster Verein durften wir im Kugelstossen und in der Gymnastik unser können zeigen. Dank den vielen Zuschauern ums Feld war es ein toller Start.

Um 10.10 Uhr zeigten wir unser neues Barrenprogramm.

Um 11.30 Uhr war noch der Fachtest Korbball, der Wurfkörper, und das Steinheben an der Reihe.

Mit den erbrachten Leistungen reichte es zu einer Schlussnote von 25.97 Punkten.

Mit einem Durchschnitt von 25 Turnern reichte es in die erste Stärkeklasse wo wir den guten 7. Rang erreichten.

Vom Samstagnachmittag bis es am Sonntag wieder Hell geworden ist, haben wir dann auch im vierten Wettkampfteil alles gegeben.

Am Sonntag starteten wir noch in der Seelandstafette. Dort reichte es leider nicht ganz in die Finalrunde. Nach der Rangverkündigung liessen wir das Wochenende zuerst noch in Orpund, und danach im Rössli im vielen kleinen Geschichten nochmals aufleben.

Um genaueres über das Fest zu erhalten findet ihr Fotos und einen Link zu der Gesamtrangliste auf der Homepage.

Turnergruss

OT

 

 

 

 

 

 

Copyright Turnverein Leuzigen. 2012. Webmaster: